Für Brandenburg ohne Neonazis!

Freiheit und Frieden - statt Angst und Hass!

Wir brauchen keine Neonazis!

Brandenburg hat viel zu bieten, zum Beispiel den Spreewald mit seiner unberührten Natur, den typischen Spezialitäten und seinen interessanten Menschen. Doch wer würde dort schon leben oder Urlaub machen wollen, müsste man Angst vor Rechtsradikalen haben? Auf Nazis können wir verzichten!

Unsere Kampagne gegen Hass, Intoleranz und Verklärung

Auf Postkarten und Aufklebern werben wir mit drei Motiven für mehr Freiheit, Toleranz und Erinnerung in Brandenburg. Unter den Titeln "Freiheit und Frieden statt Angst und Hass!", "Erinnerung statt Verklärung!" und "Bunte Vielfalt statt Intoleranz!" zeigen wir, was Neonazis alles kaputt machen können, wenn wir uns ihnen nicht entschlossen entgegenstellen, und wofür es sich wirklich lohnt, zu leben: Für das Miteinander.

Hilf uns, dieses Motiv zu verbreiten!

Lade dieses Motiv als Postkarte herunter!

Bestell dieses Motiv kostenlos als Postkarte oder Aufkleber über info@jusos-brandenburg.de!

Teile diese Website mit deinen Freund_innen auf Facebook und Google+ oder zeige sie deinen Leuten bei Twitter!

Schau dir die anderen Motive an!

 

Zurück zur Startseite

 

Zeig allen, wofür du stehst!

LINKS

Haltet euch auf den offiziellen Websites verschiedener antifaschistischer Organisationen und Bündnisse auf dem Laufenden! (Die Links öffnen sich in neuen Tabs)

Endstation Rechts

Inforiot

Landeszentrale für Politische Bildung Brandenburg

no-pasaran.eu

Le Tour de Block

Hier findest du noch mehr Links!

FOTOS

Hier findest du ausgewählte Texte mit wissenswerten Hintergrundinformationen.

Chronik neonazistischer Aktivitäten in Potsdam und Umgebung, Antifaschistisches Pressearchiv Potsdam (APAP)

Zur Kriminalitätslage in Brandenburg im Jahr
2010, Pressekonferenz zur Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) und Politisch motivierten Kriminalität (PMK)

(Neo)nazis im Westhavelland, Antifa Westhavelland (Herausgeber)

FOTOS

1. Mai bleibt Nazifrei! Aktion in Wittstock

Gedenkveranstaltung der Opfer und deren Angehörigen der Attentate von Oslo und Utøya

Potsdam nazifrei! 10. August 2012

Potsdam nazifrei! 15. September 2012